Vergleichsschießen 2015 findet einen Sieger – die Freundschaft zwei

Seit 1980 verbindet die 3. Kompanien aus Lemgo und Bösingfeld eine Partnerschaft, die mit gemeinsamen Wanderungen, Feiern, Schützenfestbesuchen und natürlich mit Schießwettbewerben gepflegt wird. Das Vergleichsschießen 2015 fand im Bösingfelder Waldschießstand mit 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt. Bei Vollverpflegung wurden Erinnerungen an die langjährige Freundschaft ebenso ausgetauscht wie Gespräche über das jüngste Schützenfest in Bösingfeld geführt, aber auch schon ein Blick auf den 5. Lemgoer „Riesen Wies´n-Wahnsinn“ geworfen.

Ganz nebenbei schossen die Akteure den begehrten Vergleichspokal aus, der nun ein Jahr in Bösingfeld verbleibt. Die Nordlipper hatten ein zielsicheres Sextett an den Start gebracht: Dieter Knaup, Lutz Ebbers, Jochen Rath, Philipp Fischer, Stefan Capito und König Andreas I. Laux erzielten in der Teilerwertung 295,2 Ring. Die Gäste aus der Alten Hansestadt stanzten mit Shane Entwhistle, Ralf Tintelnot, Anja Schatz, Takis Poursanidis, Daniela Tintelnot und Michael Rubart 276,5 Ring auf die Scheibe. Die beiden Kompanieführer Frank Brinkmeier (Lemgo) und Jochen Rath sowie Günter Engellage, der die Partnerschaft vor 35 Jahren mitbegründete, zeichneten mit Dieter Knaup und Shane Entwistle die beiden besten Einzelschützen aus. Die Schießleitung lag bei Ralf Büsing, Christopher Beni und Stefan Capito.

{gallery}2015/09-25-vergleichsschiessen, turbo=1{/gallery}

Kommentar hinterlassen