Monarchitekt Lutz II. regiert mit Petra I.

Bösingfeld wird nach 50 Jahren wieder von einem „Monarchitekten“ regiert: Unser Präsident hat ein spannendes Stechen für sich entschieden und übernimmt als Lutz II. Brakemeier mit Petra I. Deppe für zwei Jahre das Zepter in der Extertal-Metropole.

50 Jahre nachdem sein Vater Kurt Brakemeier die Königswürde errungen hatte, war der Architekt in „seinem Wohnzimmer“ Waldschießstand nicht zu schlagen. Kaum einer kennt die Anlage so genau, wie Lutz II., der seit 2008 der Schützengesellschaft als Präsident vorsteht – diesen Heimvorteil nutzte er mit 30 Ring im Stechen der 4. Kompanie, die in diesem Jahr den König stellen durfte, souverän, jetzt regiert er mit dem Beinamen „Der Erfahrene“.

Das Thron-Sextett komplettieren Thronoffizier Marcus Meyer und Steffi Brakemeier sowie Thronadjutant Fabian Kaiser und Silke Sack, die bei der feierlichen Proklamation auf dem Rathausplatz vorgestellt wurden. Gleichzeitig hieß es nach zwei Jahren Abschied nehmen für die vorherige Throngesellschaft um Andreas I. Laux und Helga II. Lahrmann.

Auch unsere 3. Kompanie schoss die besten Schützen des Tages aus: Überraschungssieger wurde mit 28 Ring Florian Brakemeier, der Bernhard Stahr (27) und Günter Paul (27 Ring) auf die Plätze verwies. Der Obristenpokal, den der Bataillonsvorstand, ehemalige Majestäten und die Kompanieführer ausschießen, ging an Hauptmann Jochen Rath (48 Rg) aus der „Dritten“ vor Oberst Stefan Korbach (47) und Ralf Kröner (47). Im Beisein der Bataillonsführung nahm die Kompanie Beförderungen in den Mannschaftsrängen vor.

Weitere Bilder vom Königsschießen sind in der Galerie des Extertaler Marketings zu finden

Kommentar hinterlassen