Freitag

Bilder vom Freitag beim Extertaler Marketing

Traditionell startete das Bösingfelder Schützenfest mit dem Zapfenstreich. Das Bataillon sammelt sich am Waldschießstand – vielen Schützen stand angesichts der nächsten Gefechtstage eine freudige Erwartung und stille Entschlossenheit ins Gesicht geschrieben – kurz gesagt: Alle hatten Bock!

Das Bataillon nutzte das Sammeln für die Ehrung verdienter Mitglieder. Aus der „Dritten“ zeichnete die Vereinsführung Friedel Wehrmann und Gerd-Stephan Rossa aus, die sich für die Schützenidee erfolgreich engagieren.

Für langjährige Mitgliedschaft erhielten Ehrennadeln:

25 Jahre Begemann, Jörn Oberleutnant
Hanske, Stefan Leutnant
Kocksch, Ingo Leutnant
Pockrandt, Jörg Feldwebel
Pockrandt, Michael Oberfeldwebel
Ridderbusch, Olaf Oberleutnant
40 Jahre Bekemeier, Bruno Oberleutnant
Dubbert, Klaus Oberleutnant
50 Jahre Begemann, Bernd Major
Mehrwald, Helmut Oberleutnant

 

Die 3. Kompanie war in herausragender Stärke angetreten – Vizepräsident Major Axel Sievers sprach am folgenden Tag sichtlich beeindruckt von der „Grauen Wand“ – und gab auch danach eine disziplinierte Vorstellung ab. Bei Fackelschein intonierten das Sonneborner Blasorchester und der Spielmannszug Bega auf dem Rathausplatz den ausgesprochen gut besuchten Großen Zapfenstreich, den Oberst Stefan Korbach kommandierte. Die Throngesellschaft um „Monarchitekt“ Lutz II. und Petra I. genoss einen feierlichen Auftakt in ein wundervolles Festwochenende. Sich besonders cool glaubenden Störern wird für die Zukunft empfohlen, die Veranstaltung zu meiden. Auf dem Festplatz hatte inzwischen DJ Hulpa begonnen, das Zelt zu rocken – starkes Publikum, starkes Bataillon – ein starker Beginn!

Kommentar hinterlassen