Die „Dritte“ aus Bösingfeld feiert zünftigen Jahresauftakt 2016

Als gelungen darf der Jahresauftakt der 3. Kompanie aus Bösingfeld beim traditionellen Spätschoppen bewertet werden: die Hütte voll, beste Laune, deftiges Essen – a Gaudi halt!

Knapp 200 Besucherinnen und Besucher füllten den Saal im Hotel Stadt Hannover und waren vor allem gespannt auf einen tropfenfreien Fassanstich, der als gutes Omen für die Veranstaltung gilt. König Andreas I. Laux zimmerte den Zapfhahn unspektakulär ins Holz, was seine Mitregentin Helga II. samt Throngesellschaft und Gästen begeistert feierte. Unter den zahlreichen Gästen begrüßte die Kompanieführung die Bataillonsspitze um Präsident Lutz Brakemeier, Oberst Stefan Korbach und Major Guido Deppe, Abordnungen der anderen Kompanien und auch die Lemgoer Schützen, an deren Spitze das Königspaar Detlef Krüger und Ingrid Bobenhausen stand. Die „Kleinen Sonneborner“ spielten zünftige Blasmusik ebenso wie Tanzbares.

{gallery}2016/02-06-spaetschoppen/fest, turbo=1{/gallery} Foto: privat

Schonmal vormerken: Der nächste Spätschoppen findet am 04.02.2017 statt.

Kommentar hinterlassen