Dritte Kompanie aus Bösingfeld startet in das Schützenfest-Jahr 2015

Der mit einer Aprés-Ski-Party kombinierte Bayerische Spätschoppen der 3. Kompanie aus Bösingfeld zählte knapp 200 Besucherinnen und Besucher.

Die Kompanieführung begrüßte im Hotel Stadt Hannover vor allem die Throngesellschaft um Maik I. Schlicht und Yvonne I. Vandersee. Die Königin ließ es sich nicht nehmen, mit einem in dieser Souveränität lange nicht mehr gesehenen Fassanstich das Fest zu eröffnen: zwei Schlag und kein Verlust – hier konnten sich etliche Majestäten der vergangenen Jahre ein Beispiel nehmen. Unter den sichtlich beeindruckten Gästen waren die Bataillonsspitze um Präsident Lutz Brakemeier und Oberst Stefan Korbach sowie kopfstarke Abordnungen der anderen Kompanien und der befreundeten „Dritten“ aus Lemgo. Bei Blasmusik der „Kleinen Sonneborner“ spekulierten die Gäste über Konstellationen eines neuen Throns, den die Schützengesellschaft im Sommer dieses Jahres aus den Reihen der 3. Kompanie ermittelt.

{gallery}2015/02-07-spaetschoppen, turbo=1{/gallery}

Kommentar hinterlassen